Forum

in Ideen/Fragen 06.09.2012 22:18
von ATKstarkill • 27 Beiträge | 35 Punkte

Hi leute :D
Zuerst möchte ich die Leute lobendie dieses forum eingerichtet haben :D ( sollte kein einschleimen oder so sein )
Naja ich wollte mal fragen, ob man hier ins forum ein chat system einbauen kann damit die Leute auf spontane fragen direkt antworten können anstatt, dass man eine mail schreibt und warten muss. Ich finde sowieso, dass man es selten oder gar nicht merkt wenn man ne mail bekommt. Einfach ein grünes + ist meiner meinung nach nich auffällig genug. Das chat system würde die kommunikation zwischen den usern erhöhen und vllt wird das forum voller und belebter dadurch. Ich sehe da bis jetzt eig keine nachteile außer das es vielleicht eure struktur bisschen verändert

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

RE: Forum

in Ideen/Fragen 06.09.2012 22:27
von MajosGirl • Manager | 228 Beiträge | 331 Punkte

leider kostet der chat was...wir hatten mal ne shoutbox,aber die hat niemand benutzt....ich schau das gleich mal an,ob der chat teuer ist

nach oben springen

in Ideen/Fragen 07.09.2012 07:10

Okay danke ^^

nach oben springen

in Ideen/Fragen 07.09.2012 07:32

Ich hätte noch ne idee fürs forum aber ich achreib das mal als beitrag da ich meiner meinung nach schon sehr viel zugespmt hab :/
Könntet ihr das 'Alles über Mine5' bisschen erklären? Mehr was dazu sagen, nicht nur hilfreiche links denn die gehören ja nicht zu Mine5. Also das wäre auch toll für die neuen User so zu sagen ein Lesebonius wenn man lust hat

nach oben springen

in Ideen/Fragen 07.09.2012 13:51

Ja gute Idee....werden wir am Wochenende bearbeiten :-) und dann vielleicht auch Vorstellung und Guide in "Alles über Mine5" mit dazunehmen.
Also du meinst schon so ne Art Vorstellung ,wo man was findet, wie das ganze funktioniert, etc.So eine zusammenfassung über den Server...oder?

Vielleicht auch Vorstellung der User? ( was aber jeder selber schreiben wird ^^)

nach oben springen

in Ideen/Fragen 07.09.2012 14:47

ja wie der server aufgebaut ist. So wie die vorstellung von der eu serverlist nur detailierter und in text statt stichpunkten

nach oben springen

in Ideen/Fragen 07.09.2012 16:44

Gut, alles klar :-)

nach oben springen

in Ideen/Fragen 07.09.2012 17:03

Wenn du möchtest kann ich dir helfen beim schreiben und beim bauen vom junp event :)

nach oben springen

in Ideen/Fragen 07.09.2012 17:41

Majo? Kennst du das Death cube? Ist mir eingefallen als du das 3D glaslabycube erwähnt hast

nach oben springen

in Ideen/Fragen 07.09.2012 18:32

Jaaaa, death cube ist schon lange ein wunsch von mir, der noch nicht erhört wurde. Muss es wieder mal in due runde werfen.
:-)

Wegen dem jumpevent sag ich dir bescheid... Werde heute erst so gegen 0 uhr online kommen...

nach oben springen

in Ideen/Fragen 07.09.2012 18:35

Me2

nach oben springen

in Ideen/Fragen 07.09.2012 19:27
von dermajo1984 • Architekt | 187 Beiträge | 278 Punkte

zum chat, da gibt es 2 möglichkeiten, ankaufen bei nitrado (monatliche kosten) wobei da sicherlich optionen sind die user einzugrenzen die da tippen können, oder shoutbox, was ich mal versucht habe, aaaber ich es rausgenommen habe da das filtern der beiträge von leuten ausserhalb der community unmöglich oder nur sehr aufwändig ist. da uns leider nicht alle gut bzw zumindest neutral gesinnt sind, ist es eine oberfläche für flamer die sagen wie scheisse wir sind weil mine5 womöglich einabklatsch eines XY servers sein soll... um diesen einen maulkorb zu verpassen ist die option der shoutbox gecancelt.... bleibt nur option a wobei die mit kosten verbunden sind.... wenn man spontan nachfragen mag ist aber kurz einloggen sicherlich ne option wenn man kurz auf der dynmap kontrolliert ob jemand online ist

nach oben springen

in Ideen/Fragen 07.09.2012 19:30
von dermajo1984 • Architekt | 187 Beiträge | 278 Punkte

vielleicht kann ich das grüne + mit einem animiertem auffälligerem icon ersetzen... werds mir mal notieren und am WE neben dem anderen input mit auf meine to do liste packen. by the way, super dass du deine impressionen und ideen mit uns teilst. es wird uns sicherlich helfen anfängerfreundlicher zu sein. wir werden weiterhin auf dem server selbst gucken soviel hilfen geben zu können wie uns zeitlich möglich ist. aber PW wird auch weiterhin trotz nachfragen und betteln nicht verraten :D

nach oben springen

in Ideen/Fragen 07.09.2012 20:47

xD

nach oben springen

in Ideen/Fragen 07.09.2012 21:45
von Ciema (gelöscht)

Der Server ist das besten vom ehemaligen EMW und heutigen Naturalcraft !!! Sogar die Regeln sind bis ins detail durchdacht!!!
Der umgang mit den Usern ist respektvoll !!! Und ich wette dieser Beitrag wird NICHT EDITIERT ;), weil ihr die lüge wie die letzte pottsau !!!
ihr seid echt nett :)

zuletzt bearbeitet 08.09.2012 02:03 | nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 197 Themen und 1207 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen