Eine Stadt im Himmel

in Ideen/Fragen 10.10.2012 22:58
von Tektian • 3 Beiträge | 4 Punkte

Hallo, werte Mitspilerinnen und Mitspieler,

ich hoffe ich mache, bezüglich eines Beitrags in diesem Forum alles richtig. Wenn nicht bitte bescheid geben.
Ich bin ja nun noch relativ neu hier, möchte aber trotzdem mal fragen wie es mit einer Stadt im Himmel aussieht?

Man kennt es ja, es gibt viele kleine Inseln die mit Brücken verbunden sind.
Ist dies überhaupt erlaubt, im Sinne von passt es ins Landschaftsbild etc?
Ich habe überlegt, das man es ja schön über einer sehr großen Wasserfläche (Meer) machen könnte, dann hätte man unterhalb der Inseln keinen Landstrich und über den Landschaften keine Inseln im Himmel kleben.
Bevor ihr nun nachdenkt etc möchte ich noch kurz etwas zum Prinzip sagen,
mir wäre es wichtig, dass solch eine Stadt nicht aus Inseln besteht, die bis zum Rand mit großen Häusern bebaut sind. Es sollen Inslen sein auf denen Häuser mit Gärten etc zu sehen sind. Also eine wirklich schöne Stadt die eigentlich ohne Funktion ist (also keine riesen Farm im Keller o.ä.)

Also will ich einfach mal Fragen, was haltet ihr davon?
Ist so etwas erlaubt? Würdet ihr mit machen wollen?
Sofern Grundlegenes geklärt ist, kann man ja etwas in Detail gehen

Grüße
Tek

nach oben springen

RE: Eine Stadt im Himmel

in Ideen/Fragen 10.10.2012 23:07
von dermajo1984 • Architekt | 187 Beiträge | 278 Punkte

grundsätzlich eine idee der man nicht abgeneigt ist.. hast vorlagen oder so, ich habe für mich da auch ein bild im kopf... aber ich denke es wird eine art castlelot also themengleiche häuser und kein freebuild... gut wäre wenn du eine musterinsel im creative baust und dann schauen wir, was gut was schlecht ist und landschaft anpassen, etc... meld dich bei uns wenn wir on sind ;)

nach oben springen

in Ideen/Fragen 11.10.2012 13:35

Also ne vorlage hab ich nicht direkt, aber wenn man mal googlet sieht man da einiges, das einzige was mich da etwas anspricht wäre dieses hier:

http://cdn.planetminecraft.com/files/res...002_3067654.jpg

So in der groben Richtung. Das mit dem Themengebiet finde ich sehr schön, das sorgt für ein einheiliches Gefühl in der Stadt.
Ich glaube das einzige Thema das sich anbietet wäre im mittelalterlichen Stil oder ein hauch von Steampunk, wobei ich damit keine Erfahrungen habe.

Ich werde mich melden :)

nach oben springen

in Ideen/Fragen 11.10.2012 13:40
von ayomus • 91 Beiträge | 118 Punkte

das wäre ja wie castlelot nur in der Luft also das bild was du reingestellt hast

nach oben springen

in Ideen/Fragen 11.10.2012 16:50
von Shortfinga • 23 Beiträge | 29 Punkte

Ich denke, man könnte das auch gut modern machen. Bei Starwars sind auch alle rumgeflogen und so, da gabs Plattformen etc.

Ich weiß bei Starwars waren die Gebäude auf dem Boden und Starwars spielt in einer vergangenen Zeit, aber der Stil ist übertragbar.

nach oben springen

in Ideen/Fragen 12.10.2012 20:56

Starwars spielt in einer vergangenen Zeit?

Ich habe mal ein paar Bilder hochgeladen, die das Prinzip hoffentlich verdeutlichen, ich muss gestehen, dass es nur eine Arbeit von maximal ner Stunde war, so sieht es ggf auch aus, aaaaber es geht ja ums Prinzip :)

Den Baustiel eines bestimmten Themas hab ich auch noch nicht eingehalten, da man ja auch noch ncihts ausgemacht hatte
So weit so gut

Grüße

nach oben springen

in Ideen/Fragen 19.11.2012 12:07
von Prehell • 32 Beiträge | 40 Punkte

Da dieses Thema ein bisschen im Sande verlaufen ist würde ich mich anbieten die Stadt im Himmel vorzubauen(GS), aber ich bräuchte die nötigen Mittel und Befugnisse dort zu bauen;-)

nach oben springen

in Ideen/Fragen 19.11.2012 12:28
von MajosGirl • Manager | 228 Beiträge | 331 Punkte

ja da hast du recht, das ist leider ein wenig in vergessenheit geraten. Wir wollten aber auch, dass die Dörfer, die es schon gibt gut besiedelt sind. Nicht dass ausgestorbene Dörfer entstehen. Bin aber jedenfalls DAFÜR das mal in angriff zu nehmen (heisst die Inseln bauen)
Ich denke, dass wir das Dorf dann als Themendorf machen werden. Aber das müssten wir admins dann noch besprechen, will ich ja nicht alleine entscheiden. aber ein gs kann ich dir geben für die Inseln.
Danke Pre! :-)

nach oben springen

in Ideen/Fragen 19.11.2012 15:26
von Shortfinga • 23 Beiträge | 29 Punkte

Schaut mal im Sandkasten, auf meinem GS ist ein Lift up Schild, da hab ich mich schon mal ausprobiert, könnt ja mal kurz eure Meinung kund tun, z.B. ob ihr euch das auch so ähnlich vorgestellt habt.

nach oben springen

in Ideen/Fragen 19.11.2012 15:31

Ja XD ich hab prehell das gs daneben gegeben und erst danach gesehen dass der fleissige shorti schon was gebaut hat.

Ja ansich gut.. Vielleicht unten bei der insel mit stone verzieren und nicht ganz so symmetrisch. Prehell war nun schon fleissig, wir können es uns heute abend mal anschauen

nach oben springen

in Ideen/Fragen 20.11.2012 10:14

ich finde shorti deins ist gut aber ich finde prehells ist besser :D ich hätte noch ein vorschlag das hab ich mal aufm anderen server gebaut das hat dermajo und mg schon gesehen... weiß nicht wie ihr die idee findet aber solche ketten ran machen :D

nach oben springen

in Ideen/Fragen 20.11.2012 10:22

ich wollte auch nochmal fragen was für ein thema ihr nehmen würdet

nach oben springen

in Ideen/Fragen 20.11.2012 22:18
von Prehell • 32 Beiträge | 40 Punkte

So die erste Bauphase neigt sich dem Ende zu. Jetzt ist es Zeit Kritik und Verbesserungsvorschläge zu machen. bitte achtet darauf dass es in der Nacht ganz anders aussieht;-) Was darauf gebaut wird überlasse ich den Admins.
lg

nach oben springen

in Ideen/Fragen 20.11.2012 23:47

WOW, habs mir eben kurz angeschaut. Sieht echt cool aus....fast zu schade um Häuser drauf zu bauen!
Ich denke, dass wir das morgen im Adminteam besprechen werden, wie wo was etc!

Aber danke dir schonmal im Vorraus...ich finds echt super!

nach oben springen

in Ideen/Fragen 21.11.2012 00:30

And she ignored my ideas T_T

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 197 Themen und 1207 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen