#1

Neue Spieler

in Ideen/Fragen 13.02.2014 15:09
von Robird • 6 Beiträge | 9 Punkte

Tag Zusammen,

hab gestern Nachmittag mehrere Stunden auf dem Server verbracht.
In dieser Zeit kamen rund 10 bis 15 "neue Spieler" online, von denen die meisten
nur ein "Hallo" im Chat liesen und nach ein paar Minuten wieder gingen.
Ein paar haben noch nach einer Freischaltung bzw. nache einem Admin gefragt....

Frage und eig. Anliegen dieses Posts:
Wie sollte man bzw. kann man eurere Meinung nach das "Ankommen" für neue Spieler
auf dem Server verbessern/abändern, damit diese sich leichter zurecht finden und dadurch
dann womöglich zu dauerhaften Spielern auf dem Server werden.

nach oben springen

#2

RE: Neue Spieler

in Ideen/Fragen 14.02.2014 13:36
von fighterbot3000 • 6 Beiträge | 8 Punkte

Hey!

Ich denke die GS Vergebung könnte man überdenken, denn wenn kein Admin online ist steht man als neuer User da ohne Plan und ohne "Baudrang". Man könnte ein Plugin verwenden, dass einem erlaubt GS gratis zu kaufen. Die Anzahl der GS würde ich durch das Level festlegen um so eine gewisse Kontrolle zu habe.
Bei den Projekten habe ich erlich gesagt keine Idee diese irgendwie besser zu verwalten. Ich würde sagen eine Insel bekommt man nach langer Zet auf dem Server.
Das wars von meiner Seite! :D

MfG
Luke


CrazyIsland derzeit im Umbau!
Leider kann ich nicht sagen wie lang es noch dauert! :D
nach oben springen

#3

RE: Neue Spieler

in Ideen/Fragen 15.02.2014 03:28
von dermajo1984 • Architekt | 187 Beiträge | 278 Punkte

gute ideen, leider war ich verhindert den server in die gänge zu bekommen weil die powertaste meines rechners den dienst unerwartet quittierte. ich werde das mit dem GS plugin mal durch den kopf gehen lassen, denn es stimmt, in abwesenheit liegt da einiges im argen, auch der einstirg scheint den "etwas schwer von verständnis" usern unerwartet schwer zu fallen die 6 schritt anmeldung allein zu bewältigen. leider bin ich erst heute gegen 3 uhr heim gekommen, werde aber zumindest gucken das der server zum WE wieder läuft.

danke für den kreativen input euch beiden!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 197 Themen und 1207 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen