wir haben uns bewusst gegen spawnerabbauen entschieden weil es das farmen komplett verhängt und ein wesentlicher teil von mc nicht mehr mc ist, das suchen von spawnern in welten und das ausnutzen dieser vorort ist die art wie es von mc erwünscht ist, und ich kenne genug server auf denen man spawner abbauen kann und zu was diese spielerisch wie auch servertechnisch führen ist nicht wünschenswert. ausserdem kann eine tierfarm auch durch paarung erweitert werden, und schnell ist eine hinreichend grosse farm aus dem boden gestampft. preise zu erhören macht insofern kein sinn da die preise dem angepasst sind was man sich in punkto lvl erwirtschaften kann. heben wir die preise an, ist man recht schnell lvl10 und dann ? sich auf lvl 3-5 hoch zu arbeiten ist relativ schnell machbar wenn man rein haut und das nicht ohne sinn und verstand, ay0 hatte es zu seiner zeit bewiesen wie schnell das geht. es werden sogar neue herausforderungen beim leveln eingeführt wo geld allein nun nicht mehr zum levelaufstieg reichen wird sondern man gewisse aufgaben zu erfüllen hat, aber das ist noch zukunftsmusik aber schonmal als plan in der schublade. man soll nicht glauben das wir uns nicht immermal gedanken machen was nun kommen soll und was nicht, und das es hier heisst das mine5 nicht ist wie die meisten server nehmen wir zu 99% als kompliment auf. im generellen muss man einfach sagen müssen wir auch mal anfangen nachdem wir viel inhalt in den server pappen uns auch mal um die werbung für den server gedanken zu machen, ich denke da wir da bislang nur anfangs einen trailer erstellt haben und sonst mit werbung nix am hut hatten ist dort definitiv eine möglichkeit neue user zu finden. es wird geschaut wie es weiter läuft.... der sommer steht auch schonwieder bald an und dann ist für die meisten hier auch wieder mc freie zeit, oder zumindest drastisch reduziert, da bleibt zeit sich gedanken zu machen. soviel die meinung zu den vorschlägen aus meiner sicht heraus.