Update?

in Offtopic 28.03.2013 14:38
von Matfixx • 99 Beiträge | 112 Punkte

Wann kommt endlich das Update?
Will endlich mit den neuen Redstone sachen anfangen...

nach oben springen

RE: Update?

in Offtopic 28.03.2013 16:49
von Denizijus • 45 Beiträge | 52 Punkte

Kann vielleicht dauern Bukkit hat noch keine stabile Version rausgebracht...
Nicht mal ne Beta... -.-

zuletzt bearbeitet 28.03.2013 16:51 | nach oben springen

in Offtopic 28.03.2013 23:28
von dermajo1984 • Architekt | 187 Beiträge | 278 Punkte

"kurz" und bündig, kein update bei dev build wie es sie jetzt nur gibt. tobt euch aus auf anderen servern wenns in den fingern juckt aber die schäden die folgen können sollten wir es bei uns ausspielen sind nicht absehbar bzw nehmen wir sie nicht in kauf. auch war die performance die ich auf 1.5.1 servern hatte nicht zufriedenstellend dass es lohnt ein risiko einzugehen. nebenbei ist ein komplettes update auf eine bastelstube zeitintensiv und vll kommt kaum halbwegs ins rollen gebracht auch schon das nächste update raus und dann wirds nervig. bukkit selbst gibt keine andeutungen seinerseits und so ist es ein eierschaukeln. dass du user ausbleiben ist nicht entgangen, und neuankömmlinge sind somit ausgeschlossen, da wenn schon ein server gesucht wird es wohl kaum ein 1.4.7er noch ist und so ist die lage für euch stammuser etwas unbefriedigend, besonders da in letzter zeit kaum noch die 10er marke im ansatz gekratzt wurde. das ist alles bedauerlich und wir haben somit eine art leerlaufmonat bei dem die zeit abläuft aber wohl kaum aktiv genutzt wird. ich selbst bin in letzter zeit kaum daheim bzw von der eingangstür zum kühlschrank zum bett und wieder am aufstehen... und so plätschert es gerade vor sich hin. die aktion vom tech fand ich super und vll sollten sich die leute mal einen versionsswitcher holen und 1.5.1 im sp spielen und dann mal wieder etwas hier auf dem server verbringen um mal wieder bissl den sozialen zu machen :D ich kann mir gut vorstellen dass der verzicht auf die neuerungen etwas kagge ist, aber updaten oder generell mit den plugins herumspielen ist immer ein eingriff der böse in die hose gehen kann drum wird geguckt dass es sich dann auch mit einer stabilen version lohnt. kleiner einblick was so dinge sind die wir beachten: zB bei einer versionsänderung können mechanismen innerhalb eines plugins umgeschrieben worden sein. da plugins ineinander greifen und so zB worldguard (welche die welt schützt und zB feuerausbreitung unterbindet geupdatet wird aber ein dieses plugin beeinflussendes plugin nicht mitgeupdatet wird bzw dort auch eine änderung vorgenommen wurde und beide plugins im quelltext angepasst werden müssten) kann es sein dass worldguard den dienst einstellt , sagt fehler beim laden weil hier und da was nicht stimmt und schon brennt uns die welt ab. klar kann man backups einspielen und so aber das sind vll jetzt 2 plugins und eine funktion, aber wenn man bedenkt das wir gut 48 plugins haben, kann man sich grob hochdenken wievlei beachtet werden muss und ein update ohne ausführliche tests, allein das updaten ein wochenende frisst. das nimmt man als admin auf sich wenn es sich lohnt. solange heisst es: never change a running system

ps. wir gucken auch dass wir vll einen testserver ins boot nehmen auf dem wir alles mal blauäugig updaten und dann sehen wo fehler passieren. so ein testserver ist eine sichere sache und man ist als admin viel flexibler und muss nicht immer am hauptserver absichern und und und... leider ist das finanziell natürlich eine doppelbelastung die gesponsored oder sonst wie aufgetrieben werden muss und da sind wir wenn mal zeit ist nebenbei dran zugange.

soviel zum kleinen einblick und ich denke danach sollte auch alle fragen beantwortet sein.
das der server zurzeit somit etwas "tot" ist, ist nunmal leider so, aber ihr könnt es zurzeit allein ändern. ihr seid somit irgendwo in die pflicht genommen, so einfach ist das :D

und nun alle schöne feiertage und happy mine5ing

nach oben springen

in Offtopic 29.03.2013 13:11
von little_sunshine_ • 25 Beiträge | 28 Punkte

Ich finde grad in der Zeit wo jz derserver noch auf 1.4.7 läuft sollten wir mal w irklich alle über legen was wir machen können,dass der server wieder mehr besucht wirdBesondere Events oder sowas wie Techi da auf die beine gestellt hat, wär zumindestens mal was für die user die öfters am server sind. Und was die neuen User angeht müssen wir eben wirklich mehr werbung machen.Das darf nicht das Ende von Mine5 sein!! :) wie heißt es so schön..In schweren Zeiten s man zusammen halten ^^

nach oben springen

in Offtopic 29.03.2013 13:12

P.S: Srry für die tippfehler aber mein handy is total unfähig :D

nach oben springen

in Offtopic 29.03.2013 18:54

Da haste recht Sunny :D ! Ich hab auch ein paar Event Ideen die ich erst auflisten kann wenn ich am montag von Venedig komme...
Weil hier es fast 5 minuten dauert bis die seite GELADEN ist -.-
Aber egal das Das 4 ★ Hotel ist hammer.
Ich werd dann am montag die ideen erwähnen
Dann mal schö aus Italien :D

nach oben springen

in Offtopic 29.03.2013 21:28

Sunny hat immer recht merk dir das :D Jaa Events wären eine super idee wenn man das vorher gut organisiert und anküdigt machen sicher viele mit ^^ und ja ausländisches Internet is ein scheiss -.-
Viel spass noch in Venedig ;)

nach oben springen

in Offtopic 29.03.2013 21:46

Deni merkt sich immer alles (außer im text steht RTL)! Wenn das so ist hab ich ne ganze Mülldeponie an Events, besonders für Ostern :D
Achja alle 10 minuten kapt sich die verbindung vom fehrsehr also guck ich ghostbusters 2 auf italienisch :D
Viel spass noch in Frankreich ^^

PS : ausländisches internet ist besser als 1&1 ;D

zuletzt bearbeitet 29.03.2013 21:49 | nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 197 Themen und 1207 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen